Beratung für Unternehmer

ZIELFÜHRUNG / STRATEGIE / UMSETZUNG

Referenz

Eine Referenzliste führe ich aus Gründen der Seriösität nicht, da ich mich selbst an berufstandsrechtliche Grundsätze, die für Steuerberater und Anwälte gelten, gebunden sehe.

Wichtige Kooperationspartner sind Kammern sowie die KfW (ehemals DtA) als auch das BAFA, bei denen ich als Berater im Rahmen öffentlicher Programme wie beispielsweise Gründercoaching, Unternehmenssicherung, Coaching und Beratung zur Steigerung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Unternehmensnachfolge tätig bin.

Neben den vorgenannten Institutionen werde ich durch Steuerberater, Anwälte, Geschäftsbanken und vor allem jedoch durch Unternehmen, die ich beraten habe, empfohlen.

Ansonsten sind nähere Informationen und Referenzen zur Qualitätssicherung und -einschätzung meiner Beratungstätigkeit auch über öffentliche Beraterlisten (wie z.B die KfW Beraterbörse) erhältlich.

Gründe der Weiterempfehlung liegen nach erfragter Resonanz vornehmlich in der Individualität und spezifischen Art der Beratungsleistung, einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis und der Absicherung des Beratungserfolges mit weiterer Nachsorge auch nach abgeschlossener Beratung.

TOP